*Werbung, Futter & Snacks im Test

Vermal Pulver von Bellfor – natürliche Alternative gegen Giardien und Würmer

Heute möchte ich euch das Vermal Pulver von Bellfor vorstellen – einer natürlichen Alternative gegen Giardien und Würmern. Das Nahrungsergänzungspulver gehört auch zu dem Giardien-Sparset und unserer Kooperation mit Marsapet aus unseren letzten Beitrags.

Das Vermal Pulver von Bellfor besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltstoffen. Die Kombination ausgesuchter Kräuter verbessert die Ernährung des Hundes und ist damit geeignet, ein wurmfeindliches Milieu im Darm zu schaffen. So wird das Risiko vermindert, dass sich Würmer oder andere Darmparasiten im Darm ansiedeln können.

Bellfor Vermal Pulver

Für mich ist der Wurm- oder Giardienbefall bei Bounty ein Thema, welches mich wirklich immer wieder beschäftigt. Ich teste ein bis zwei Mal im Jahr auf sämtliche Parasiten und Würmern, bisher ist Bounty seit 2017 frei von Giardien und Würmern, da bin ich schon ganz stolz drauf. Dennoch besteht immer die Gefahr, besonders jetzt, wenn Pfützen mehrere Tage erhalten bleiben und der Hund aus Spaß durchspringt oder daraus trinkt. Meistens haben die chemischen Mittel einige Nebenwirkungen, die ich bei einer Behandlung lieber vermeiden würde. Ich beuge lieber das ganze Jahr vor!

Das Vermal Pulver verspricht folgendes:

  • Schafft ein wurmfeindliches Milieu im Darm
  • Keine Belastung der inneren Organe
  • Keine Bildung von Resistenzen, auch nicht nach mehrmaliger Gabe
  • Unterstützt eine gesunde Darmtätigkeit
  • Schaffung eines giardienfeindlichen Darmmilieus
Bellfor Vermal Pulver
Zusammensetzung: Kürbiskerne, Kokosflocken, Karotten, Petersilie, Oregano, Wurmkraut, Ingwer, Wermut .

Die Anwendung ist wirklich ganz einfach: das Vermal Pulver sollte man über einen Zeitraum von 10 Tagen verabreichen. Bei Bedarf kann eine Wiederholung der Anwendung im Abstand von 10 Tagen stattfinden. Als Langzeitprophylaxe kann man das Vermal Pulver alle drei Monate für 10 Tage verabreicht werden.

Bei Bounty, also einem Hund von 10 bis 20kg ist die Fütterungsempfehlung ein Teelöffel.

Wenn ich mir das Vermal Pulver so ansehe, erinnert es mich doch recht stark an Matcha Pulver. Es ist eigentlich genauso fein, aber hat kleine Stückchen und riecht einfach nur nach Kräutern.

Bounty nimmt das Vermal Pulver von Bellfor in ihrer täglichen Futterration gut an. Da sie im Januar einige Probleme und Unregelmäßigkeiten mit ihrer Verdauung hatte, habe ich einen neuen Wurmtest (Spulwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwürmer, Kokzidien, Giardien und Lungenwürmer) bestellt und Proben einschicken lassen. Das Testergebnis kam Anfang Februar an und ich war nicht sonderlich überrascht, dass Bounty immer noch frei von Würmern und Giardien ist. Als Vorbeugung ist das Pulver natürlich super unterstützend und auch die Unregelmäßigkeiten haben sich schnell in den Griff kriegen lassen.

Bellfor Vermal Pulver

Das Pulver wird noch eine ganze Weile bei uns halten und ich bin recht zuversichtlich, dass sich auch zukünftig nichts verändern wird. Mein einziger Kritikpunkt zu dem Produkt ist die Plastiksicherung – ich habe echt ewig gebraucht, um das kleine Stück Plastik in die Finger zu bekommen, um es zu entfernen! Aber vielleicht habe ich mich auch ungeschickt angestellt…

Die Produkte habe ich nicht selbst gekauft, sondern wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt – dennoch möchte ich euch versichern, dass das meine freie Meinung der Produkte ist. Zum Abschluss meiner Testreihe möchte ich mich noch einmal herzlich bei der Kooperation bedanken und kann euch noch den Onlineshop Der Zooexperte empfehlen.